Ein Guide für jedes Jahr

4. Juni 2010, 16:55
4 Postings

Wie jedes Jahr empfehlen wir auch heuer wieder den Oldtimer Guide aus vollem Herzen

Es ist jedes Jahr das gleiche Buch, aber nie dasselbe, auch wenn es immer fast ident heißt: Es ist der Oldtimer Guide. Heuer also wenig überraschend: Oldtimer Guide 2010. Am Cover dieses Jahr: Ein Cunningham C-4R, im Inneren des Buches findet sich dann auch eine Geschichte über Briggs Swift Cunningham und sein Auto. Und wer jetzt mehr darüber wissen will, muss eben kaufen: 14,90 Euro kostet das Buch, es ist im KGV Verlag erschienen und sollte in jeder besseren Buchhandlung erhältlich sein. Zur Not im Internet: www.kgv.at.

Und der Guide hat weit mehr als gute Geschichten und tolle Bilder zu bieten. Seine eigentliche Stärke ist die bloße Auflistung. Über mehrere hundert Seiten werden Professionisten angeführt, für alle Notwendigkeiten und Missgeschicke, für Reparaturen und Umbauten, für alle Marken, für zwei Räder und vier, Hauptsache alt.

Es finden sich auch Veranstaltungen darin, Messen und Auktionen, Clubs und Museen, selbst kundige Rechtsanwälte legt uns Autor Christian Schamburek nahe. Heuer gibt es erstmals auch Gourmettipps für die Ausfahrt.

Wir empfehlen den Guide aus vollem Herzen, tun dies übrigens jedes Jahr. Schuld daran trägt auch ein gewisser Herr A.-B., der doch eine Beharrlichkeit an den Tag legen kann, wenn es darum geht, dass dieses Buch im Standard vorkommen möge. Er tut dies sicher auch aus Eigeninteresse, aber auch aus Überzeugung. Und setzt sich immer wieder durch. Seinen MG hat er übrigens seinem Sohn anvertraut, das ist doch ein bedenkenswertes Modell, zumindest wenn man der Sohn ist und nicht der Vater. (Michael Völker/DER STANDARD/Automobi/04.06.2010)

  • Artikelbild
    foto: kgv verlag
Share if you care.