Bild nicht mehr verfügbar.

Kate Winslet, Leonardo DiCaprio und James Cameron beim Dreh zu Titanic

Foto: Reuters

Starregisseur James Cameron will eine 3D-Version seines Erfolgsfilm "Titanic" auflegen. Das sagte er am Mittwoch auf der Technologie-Konferenz D8 in Kalifornien. "Wir denken nicht nur darüber nach, wir machen es", erklärte Cameron in einem im Internet veröffentlichten Interview des "Wall Street Journal" zu der Konferenz.

Zum 100. Jahrestag

Der Film soll 2012 fertig sein, zum 100. Jahrestag des Untergangs der "Titanic". Der Luxusliner war am 14. April 1912 auf seiner Jungfernfahrt von Southampton nach New York mit einem Eisberg kollidiert und gesunken. Etwa 1.500 der über 2.000 Menschen an Bord kamen dabei um.

Erfolgreichster Film bis Avatar

Camerons Film über den Untergang mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in den Hauptrollen kam 1997 in die Kinos. Er galt als erfolgreichster Film aller Zeiten bis ihm Camerons Spezialeffekte- Spektakel "Avatar - Aufbruch nach Pandora" zur Jahreswende 2009/2010 den Rang ablief. "Avatar" war gleichzeitig der erste 3D-Film mit überwältigendem Erfolg. (APA)