Am Samstag, wird das erste neue TT-Magazin als Beilage zur Tiroler Tageszeitung gelauncht. Das großformatige Hochglanzprodukt (280 mal 400 Millimeter) erscheint einmal im Monat und bietet einen Themenmix aus Mode, Lifestyle, Freizeit, Reise und Genuss.

"Die Magazin-Experten unseres Tochterunternehmens Zielgruppenverlag haben ein neues, sehr frisches Layout entwickelt, das in jeder Hinsicht den Anforderungen an eine hochwertige, Lifestyle-Beilage Rechnung trägt", so Moser-Holding-Vorstandsvorsitzender Hermann Petz. Im Jahr 2010 erscheint das neue Produkt jeweils am letzten Samstag des Monats als Gesamtbeilage zur "Tiroler Tageszeitung". Für das Jahr 2011 wird eine Erhöhung der Frequenz angedacht.

Neu ist auch das Anzeigenkonzept. Auf den 16 Seiten des Magazins steht eine bestimmte Anzahl an Werbeflächen zur Verfügung, die nicht verändert wird. Diese Flächen werden jeweils über einen längeren Zeitraum verkauft (heuer siebenmal). Sind diese Flächen verkauft, können in diesem Zeitraum keine weiteren Inserate mehr aufgenommen werden. "Dass das neue Konzept großen Anklang findet, zeigt der Umstand, dass das TT-Magazin für das Jahr 2010 ausverkauft ist", so Andreas Eisendle, Geschäftsfeldleiter für die Bereiche Radio und Magazine. (red)