Sydney - Ein kleiner Bub ist in der australischen Stadt Melbourne in seinem Kinderwagen von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Passiert ist dem Baby kaum etwas.

"Es ist ein Wunder", sagte eine Sanitäterin. Die Großmutter hatte den Wagen mit dem 15 Monate alten Buben auf dem Bahnsteig kurz aus den Augen gelassen. Dann rollte der Wagen unbemerkt von der Großmutter und dem dreijährigen Bruder des Kleinen los und stürzte auf die Gleise. Der Fahrer des einfahrenden Zuges konne nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Bub im Kinderwagen wurde dann etwa zehn Meter mitgeschleift. Bilder der Überwachungskamera an der Station Tooronga zeigen, wie der Fahrer herausspringt und den Kinderwagen unter dem Zug hervorzieht. Bis auf einige Schrammen war das Baby zum Glück unversehrt.

Vor sieben Monaten hatte sich in Melbourne ein ganz ähnlicher Unfall ereignet. Damals erfasste ein Zug ebenfalls einen Kinderwagen, der auf das Gleis gerollt war. Auch damals kam das Kind mit ein paar blauen Flecken davon. (APA)