Frauenversteher

19. Mai 2010, 12:58
8 Postings

Best Zusatzfeature seit es Frauen und Autos gibt: Zwei-Zonen-Klimaanlage! (Mit Vorher-Nachher-Beziehungsrettungsvideo)

Wenn Mann mit dem Auto eine Reise tun will, und dabei seine Weggefährtin mitführt, gibts ein Extra, das Beziehungen retten kann: die Zwei-Zonen-Klimaanlage!

Ohne die gibt's nur zwei Zustände im Auto beim gemeinsamen Reisen - erstens: schwitzender Fahrer oder zweitens: frierende Beifahrerin. Welcher Zustand bei einer Reise der ist, den Mann nervlich länger aushält, weiß wohl jeder aus eigener Erfahrung. Mit Zwei-Zonen-Klimaanlage geht zwar auch beides gleichzeitig und man kann sich gemeinsam unwohl fühlen, ist aber nicht der Sinn der Sache.

(Video auf Youtube in neuem Fenster öffnen - dann lassen sich die Texte auch leichter lesen)

Der S-Max erlaubt dabei Temperaturunterschiede bis zu 4 Grad, das reicht auch für die kältesten Füßchen dieser Welt *schauder*. Dazu noch beheizte Sitze ordern, die sich die Einstellung beim Abdrehen der Zündung merken und nach dem Einsteigen wieder dort loslegen, wo sie aufgehört haben, und einer entspannten Fahrt zu Zweit in den verdienten (Kurz-)Urlaub mit dem S-Max steht nichts mehr im Wege!

So gesehen ist dieses Extra eigentlich keines für die (bei Autos dieser Größe meist weibliche) Beifahrerin, sondern für den (meist fahrenden) Mann, und so muss man das auch so beim Ankreuzen der Extras beim Bestellen sehen: Wer "Klimaanlage" sagt weil er angenehme Temperaturen beim Fahren haben will muss auch "Zwei-Zonen" sagen, sonst hilft die Klimaanlage dem Fahrer genau gar nix beim gemeinsamen Ausritt in romantische Urlaube! Als Frauenversteher wissen wir, wer die Oberhand über den Temerpaturregler hat!

Und wenn Du beim aktuellen Wochenvoting für mich stimmst darf ich die Vorteile der Zwei-Zonen-Klimaanlage vielleicht noch länger genießen!

 

Weitere Artikel von mir in dieser Woche:

- Das Försterauto - Geländegängig, Platz für Tiere, in Tarnfarbe erhältlich - eigentlich ist der S-Max das ideale Försterauto! (Mit Beweisfotos)

- Frauenversteher -

- Fast so gut wie der Schwiegerpapa! - Zwei Tage lang fühlte ich mich als King, als weichster Schalter unter der automobilen Getriebesonne! Vorbei, der Traum zerplatzt! (Mit Video)

- Meet the "Fahrgott"! - Wenn einer, der es kann, den Anderen, die glauben es zu können, zeigt was möglich ist, dann sind das schon spannende Momente.

Share if you care.