Leekens lenkt Belgien durch EM-Qualifikation

3. Mai 2010, 21:59
3 Postings

Neuer Mann nur dritte Wahl, aber trotzdem Nachfolger des abgewanderten Advocaat

Brüssel Der belgische Fußball-Verband hat am Montagabend bestätigt, dass Georges Leekens als neuer Teamchef designiert ist. Nach Angaben des Technischen Direktors Philippe Collin im belgischen Fernsehen soll Leekens "in den kommenden Tagen" einen Vertrag bis 2012 unterschreiben.

Zuvor war der Verband des österreichischen Gegners in der EM-Qualifikation daran gescheitert, Eric Gerets oder Michel Preud'homme zu verpflichten. Leekens ist derzeit Trainer des belgischen Fußballclubs KV Kortrijk.

Mit Leekens, der bereits von 1997 bis 1999 Trainer der Nationalmannschaft war, hatten sich die "Roten Teufel" für die Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich qualifiziert. 2003 war er für kurze Zeit algerischer Teamchef. Er würde Dick Advocaat nachfolgen, der seit April das russische Team trainiert. (APA/AFP)

Share if you care.