Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin kein Masochist." - und trotzdem neuer Chef der Kärntner Hypo Group, Gottwald Kranebitter.

Foto: APA/GEORG HOCHMUTH

"Wenn die Motivation, die Leidenschaft nur nach innen wirkt, ist das zu wenig." - der steirische Landeshauptmann Franz Voves (SP) auf der Suche nach Außenliebe.

Foto: CREMER

"Also ich kann meinem Kollegen in Tirol nur sagen, er möge sich um seine eigenen Themen in Tirol kümmern und vielleicht nur ansatzweise in die Nähe eines Landeshauptmannsessels in Tirol kommen." - wird schwierig in Tirol, wenn man dem dortigen Landesparteivorsitzenden Hannes Gschwentner (SP) solche Botschaften übermittelt.

Foto: Andreas fischer

"Da sind nicht einmal die SP-Parteimitglieder zur Wahl gegangen." - kein Straßenfeger die Eberau-Volksabstimmung im Süd-Burgenland, meint VP-Landesobmann Franz Steindl.

Foto: Rainer SCHÜLLER

"Eine Brücke über den Nationalpark Donauauen wird es mit mir nicht geben. Punkt, aus. Ich bin mindestens so stur wie Erwin Pröll. " - wer ist der Sturste im ganzen Land - Michael Häupl (SP) will wenigstens einen Ex aequo-Sieg.

Foto: christian fischer

"Sie sollten eine Fußwallfahrt machen oder, noch besser, auf Knien den Berg hinaufrutschen. Was ich damit sagen will: Die Kirche wird nicht herumkommen, ein dramatisches Zeichen zu setzen." - die Bußvorschläge von Ex-ÖVP-Chef Erhard Busek.

Foto: Regine Hendrich

Bild nicht mehr verfügbar.

"Danke an die Ministerin Fekter, dass sie uns Asyl gewährt hat" - immerhin, Infrastrukturministerin Doris Bures (SP) erhält im Innenministerium Bleiberecht - wenn es um das Abhalten einer Pressekonferenz geht.

Foto: APA/ROBERT JAEGER

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ihre Rede strotzt vor Aussagen, die einen Ordnungsruf nach sich ziehen müssten. Ich tue es aber nicht - wegen Aussichtslosigkeit." - BZÖ Steiermark-Chef Gerald Grosz ist Nationalratspräsidentin Barbara Prammer (SP) nicht einmal mehr eine Rüge wert.

Foto: AP/RONALD ZAK

"Es gibt gute Steuern, und es gibt böse Steuern." - Steuerkurzseminar mit Laura Rudas (SP).

Foto: STANDARD/Andy Urban

"Ich bin eine sehr lustfreudige Person." - nur Rauchen im Lokal findet Eva Glawischnig (Grüne) gar nicht lustig. (APA)

Foto: CREMER