Rund 9.000 Fotos wurden im Rahmen der Aktion "So schön ist Wien" auf eine eigens dafür eingerichtete Homepage hoch geladen.

Foto: Gewista

Eine Auswahl von 1.000 unterschiedlichen Wien-Motiven affichiert die Gewista derzeit auf ihren Werbeflächen in der Bundeshauptstadt.

Foto: Gewista

Klassische Wien-Motive sind ebenso vertreten ...

Foto: Gewista

... wie ungewöhliche Blickwinkel.

Foto: Gewista

Von Dezember vergangenen Jahres bis Mitte Februar konnten Hobbyfotografen ihre Bilder einsenden, auch Zeichnungen, Collagen und Malereien waren bei der Aktion des echo medienhauses gefragt.

Foto: Gewista

Eine Jury wählte schließlich 1.000 Bilder aus, die nun im 8-Bogen-Format plakatiert werden.

Foto: Gewista

Zudem sollen einzelne Sieger-Fotos im Laufe des Jahres im Wiener Bezirksblatt präsentiert und im Frühling in den jeweiligen Bezirksämtern ausgestellt werden. Auch ein Booklet mit allen Bildern, die für die Plakat-Kampagne gekürt wurden, wird in einer Auflage von 10.000 Stück gedruckt. (red)

Foto: Gewista