Neue Redaktionsleitung für "ATV Life"

16. März 2010, 12:36
1 Posting

Claudia Forstreuter löst Karl Wendl ab, der Ende März den Sender verlässt - Forstreuter war zehn Jahre lang beim ProSieben-Magazin "taff" tätig

Claudia Forstreuter übernimmt ab April die Redaktionsleitung des ATV-Vorabendmagazins "ATV Life", gibt der Sender bekannt. Für das Magazin arbeiten zwölf Mitarbeiter. Die 40-jährige Schleswig-Holsteinerin ist seit November 2009 in der Redaktion des Magazins tätig. Ab April löst sie damit Karl Wendl ab. Forstreuter war zehn Jahre lang beim ProSieben-Magazin "taff" tätig, zuletzt als Format-Chefin vom Dienst.

Karl Wendl, der als Redaktionsleiter das Magazin "ATV Life" mitkonzipiert und aufgebaut hat, verlässt nach Ablauf seines Vertrages Ende März den Sender. Er wird ATV und dem Vorabendmagazin aber weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung stehen, und Dokumentationen und Reportagen fürs Fernsehen entwickeln und umsetzen, so der Sender.

Karl Wendl: "Das Flugzeug 'ATV Life' hat inzwischen Reiseflughöhe erreicht, die Marktanteile sind gut, die Mannschaft stabil. Selten zuvor hat sich ein neues Produkt so schnell am Markt etabliert, und da mein Vertrag erfüllt ist - es war immer geplant bis Ende März als Redaktionsleiter tätig zu sein - wende ich mich neuen Aufgaben zu. Ich werde aber natürlich gerne ATV und der Concorde Filmverleih GmbH weiterhin zur Verfügung stehen." (red)

  • Claudia Forstreuter.
    foto: atv/alexander dacos

    Claudia Forstreuter.

Share if you care.