Lara Croft feiert radikalen Neuanfang

9. März 2010, 14:28
41 Postings

Download-Game mit isometrischer Perspektive und Coop-Modus

Nach dem zunehmenden Zerfall der "Tomb Raider"-Serie wird Leitcharakterin Lara Croft ihr Comeback in einem eigenständigen Download-Game feiern. "Lara Croft and the Guardian of Light" wird von Crystal Dynamics entwickelt und noch 2010 von Square Enix Europe vertrieben. Auf welchen Plattformen das Action-Adventure erscheinen wird, wurde noch nicht verraten.

Alles anders

"Wir gestalten etwas völlig neues, das in eine komplett andere Richtung geht, als es viele annehmen würden." sagt Darrell Gallagher, General Manager von Crystal Dynamics. "Lara Croft ist eine unabstreitbare Ikone der Videospielgeschichte."

Die klassische Third-Person-Ansicht wurde gegen eine isometrische Kameraperspektive getauscht. Zur Lösung der Rätsel und Konfrontationen mit Bösewichten wurde Croft ein Partner bereitgestellt. Totec wird wahlweise vom Computer oder im Coop-Modus von einem menschlichen Mitstreiter gesteuert.

Geheim

Weitere Details wurden noch nicht bekanntgegeben. Der Hersteller wird das Abenteuer auf der kommenden Game Developers Conference "hinter dem Vorhang" näher vorstellen.

(zw)

  • Das neue Erscheinungsbild der Lara Croft.

    Das neue Erscheinungsbild der Lara Croft.

  • Artikelbild
Share if you care.