Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich verdiene weniger als ein Fliesenleger bei der berühmten Nachbarschaftshilfe." - der Kärntner Landeshauptmann Gerhard Dörfler kommt mit 13.794 Euro Monats-Bruttogehalt auf einen mickrigen Stundenlohn von 16 Euro.

APA/dpa/Barth

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich sehe die Kreise in denen ich mich bewege nicht als rechtsextrem. (...) Ich sehe mich in der Mitte." - rechts von FPÖ-Präsidentschaftskandidatin Barbara Rosenkranz ist demnach noch Platz.

APA/Hochmuth

Bild nicht mehr verfügbar.

"Summa summarum kann man davon ausgehen, dass wir bei 35 Prozent starten." - Parteichef Heinz-Christian Strache sieht auch mehr Potenzial nach oben.

Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

"Der bürgerliche Wähler wird im Regen stehen gelassen. Wir haben alles versucht, die ÖVP hat's vermasselt." - BZÖ-Obmann Josef Bucher hält sich da lieber raus.

APA/Eggenberger

"Das Transferkonto ist tot, praktisch." - Sozialminister Rudolf Hundstorfer (SPÖ) trägt das VP-Konto zu Grabe...

STANDARD/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das Transferkonto kommt, der Einstieg ist geschafft" - Finanzstaatssekretär Reinhold Lopatka (ÖVP) feiert dessen Geburt.

AP/Punz

"Namen tun nichts zur Sache." - Transferkonto, Transparenzdatenbank, Transparenzdatenkonto - egal, Hauptsache es kommt, Finanzminister Josef Pröll (ÖVP). (APA)

Standard/HOPI-Media