64-Bit-Windows für AMD-Prozessoren

10. April 2003, 09:56
2 Postings

Microsoft kündigt entsprechende Versionen von Windows XP und Windows Server 2003 an

Der Softwarekonzern Microsoft beendet die seit einiger Zeit kursierenden Gerüchte und kündigte nun offiziell spezielle 64-Bit-Versionen von Windows XP und Windows Server 2003 für die kommenden 64-Bit-Prozessoren Opteron und Athlon 64 von AMD an.

Betas Mitte des Jahres

Laut Angaben des Softwarekonzerns sollen die ersten Beta-Versionen Mitte des Jahres veröffentlicht werden. Schon seit einiger Zeit gab es Gerüchte über eine kommende AMD-64-Bit-Version von Windows. Als Einsatzgebiete für die kommenden Windows-Versionen für die AMD-Prozessoren sind Server sowie Highend-Desktops und -Notebooks mit Opteron und Athlon 64 vorgesehen. Erst in der vergangenen Woche gab Microsoft den Produktionsstart für eine Windows 64-Bit Edition 2003 von Windows XP für den Intel-Prozessor Itanium 2 bekannt.(red)

Share if you care.