"Trotzdem froh bleiben"

25. Februar 2010, 09:09
2 Postings

Saleh Rozatis Bild "In der U-Bahn“ hat den ersten Preis in der Amateurkategorie bei Fotowettbewerb "Lichtfarben 2009" gewonnen

Es ist November 2008 in einer Wiener U-Bahn. Man sieht auf das Bild einen Immigrant, der seit langem hier ist und trotz aller Probleme, die er als Ausländer hat, versucht froh und glücklich zu bleiben, zu lachen und das Leben zu genießen.

Ich glaube, überall kann die Heimat sein, man muss nur richtig sehen. Leider gibt es aber einige Gesetze hier, die es schwer machen, das Gefühl der Heimat zu haben (der Prozess der Visumsverlängerung jedes Jahr, hohe Studiengebühre für Ausländer, keine Arbeitserlaubnis und so weiter).

Du willst dich in deiner Heimat fühlen und alles, was du kannst, für dieses Land machen, aber immer wieder hörst du "du darfst nicht....".

  • "In der U-Bahn"
    foto: saleh rozati

    "In der U-Bahn"

Share if you care.