DMVÖ und Dialogschmiede präsentieren die besten österreichischen und internationalen Dialog Marketing Kampagnen im Jahrbuch, dass unter dem Titel "Reibebuch" erscheint. Für die Realisierung des Reibebuchs ruft der DMVÖ zur aktiven Teilnahme auf. "Große Ideen leben davon, gemeinsam getragen zu werden. Wir sind deshalb der Dialogschmiede für ihre Initiative sehr dankbar und freuen uns auf eine rege Beteiligung der Dialog Marketing Branche", so DMVÖ-Präsident Anton Jenzer.

Zehn Unternehmen und Agenturen wie zum Beispiel Canon, dialogic, Draftfcb Partners Werbeagentur Ges. m.b.H., Hutchison 3G Austria GmbH oder Schober Information Group und ZMG Direktwerbung GmbH haben bereits zugesagt. Konkret bietet der DMVÖ seinen Mitgliedern, aber auch Nichtmitgliedern Gelegenheit, sich neben den besten diesjährigen Kampagnen des Landes im Reibebuch zu präsentierenm "jeder Partner wird namentlich erwähnt, kann sich im Buch präsentieren und stärkt mit seinem Beitrag das Dialog Marketing als Ganzes", heißt es in einer Aussendung.

Ein Buch für die Branche

"Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig, Flagge zu zeigen und zu beweisen, wie großartig das Kreativ-Potenzial der heimischen Branche ist", begründet Jürgen Polterauer, CEO der Dialogschmiede, seine Initiative. Das Reibebuch soll "eine Bühne in internationaler Top-Qualität" sein. Ziel ist, eine fixe Institution der heimischen Branche zu schaffen, die jährlich erscheint. Polterauer: "Mit dem Reibebuch wollen wir zeigen, was wir können und vor allem inen Dialog über die unterschiedlichsten Kampagnen initiieren". Präsentiert wird das Buch rechzeitig zur Verleihung des Österreichischen Dialog Marketing Preis 2009, am 15. April 2010. (red)