London - Der englische Spitzenfußballclub Chelsea hat seine Spieler daran erinnert, dass sie sich wie Vorbilder zu benehmen hätten. "Wir hatten diese Woche ein Treffen mit den Spielern. Es war ein gutes Treffen, und wir haben den Spielern erklärt, wie man sich als Spieler dieses Clubs zu verhalten hat", sagte Trainer Carlo Ancelotti auf einer Pressekonferenz am Freitag. Zuletzt waren die Privatleben von Kapitän John Terry und Verteidiger Ashley Cole in den Fokus der Öffentlichkeit geraten.

Ancelotti sagte, dass jeder Angehörige des Clubs darauf achten müsse, das Bild von Chelsea in der Öffentlichkeit zu bewahren. "Das Wichtigste war, dass jeder darauf achten muss, das Image des Vereins zu schützen", sagte der Italiener. Terry war vor zwei Wochen die Kapitänsbinde der englischen Nationalmannschaft abgenommen worden, nachdem eine außereheliche Affäre mit der Exfreundin seines ehemaligen Vereinskollegen Wayne Bridge bekanntgeworden war. Auch Ashley Coles außereheliche Umtriebe sorgten zuletzt für Schlagzeilen. (APA/Reuters)