Anmeldung zur Tesla-Testfahrt unter Telefon: +41/ 78/ 907 07 37

Foto: Werk

George Clooney fährt einen. Nein, nicht Kaffeekapsel-Vollautomaten. Einen Tesla Roadster Sport Signature Edition. Wir dürfen annehmen, der Clooney Schurl macht das, weil der Tesla einfach edel ist - mörder Beschleunigung, von 0 auf 100 in weniger als 4 Sekunden, und das mit einem Elektroantrieb - und nicht weil er kein Geld für den Sprit hat. Obwohl: Um den Kaufpreis von rund 100.000 Euro kann man sich auch einen oder zwei Kleinwagen samt Benzin kaufen. Dann kann man sich aber statt des Sprits den Sprint sparen.

Wenn am Wochenende beim White Turf in St. Moritz die Pferde lossprinten, lädt Tesla Kaufinteressierte zum Proberitt auf 300 Elektro-Pferden mit 400 Newtonmeter ein. Jetzt ist gerade die richtige Zeit, den Kaufvertrag zu unterschreiben, meint man auch bei Tesla, denn dann ist in vier Monaten, wenn der Sommer genauso heftig ins Land knallt wie der Tesla um die Kurve, das neue Auto da. Wer die 100.000 Euro schon auf die Seite gelegt hat, oder Jochen Rudat, dem Marketingleiter von Tesla Schweiz, erklären kann, dass man ein heißer Anwärter auf den Tesla ist, sollte sich noch schnell zur Probefahrt anmelden. (glu)