Bei dem Einsturz ihrer Volksschule nach einem Erdrutsch sind in Haiti vier Kinder ums Leben gekommen. Die Schlammlawine brachte die Schule in Cap Haitien im Norden des Landes am Montag (Ortszeit) teilweise zum Einsturz, sagte ein Mitarbeiter des Zivilschutzes. Zwei weitere Kinder seien verletzt worden. In dem Schulgebäude sei auch ein Kindergarten untergebracht gewesen. Zuvor hatte es in der Gegend vier Tage lang geregnet.

Haiti war am 12. Jänner von einem schweren Erdbeben heimgesucht worden, bei dem mindestens 217.000 Menschen starben. Nach Schätzung der Vereinten Nationen sind von insgesamt neun Millionen Haitianern derzeit etwa 1,2 Millionen obdachlos. Angesichts der bevorstehenden Regenzeit befürchten internationale Hilfsorganisationen eine Verschlimmerung der humanitären Lage. (APA)