Dubai - Sybille Bammer ist am Montag beim mit zwei Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Tennisturnier in Dubai bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die 29-jährige Oberösterreicherin gab gegen die favorisierte Französin Aravane Rezai im dritten Satz eine 5:2-Führung aus der Hand und musste sich nach 2:29 Stunden noch mit 3:6,7:5,5:7 geschlagen geben. Es war die zweite Niederlage gegen die in der Weltrangliste auf Platz 21 liegende 22-Jährige im dritten direkten Duell.

Die Weltranglisten-50. Bammer, die bei ihrem vierten Turnier-Antreten im Jahr 2010 zum zweiten Mal nach Hobart gleich in der ersten Runde ausschied, verpasste damit ein Zweitrundenduell mit der als Nummer sechs gesetzten Serbin Jelena Jankovic. Im Entscheidungssatz ließ Bammer nicht nur eine 5:2-Führung, sondern bei 5:5 auch drei Möglichkeiten auf die 6:5-Führung ungenützt. Rezai wiederum verwertete gleich ihren ersten Matchball zum 7:5-Endstand. (APA)