Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Archiv

Als im vergangenen Dezember eine erste Beta-Version von Google Chrome für Mac OS X veröffentlicht wurde, mussten sich die NutzerInnen mit der einen oder anderen Einschränkung gegenüber den Windows und Linux-Versionen des Browsers abfinden. Mit einer neuen Beta, konkret dem Build 5.0.307.7, zieht man hier nun endlich gleich.

Extensions

Dies bedeutet vor allem, dass nun auch mit der Mac-Beta die Installation von Erweiterungen möglich ist, seit dem Launch der Chrome Extension Gallery stehen hier bereits mehr als 2.200 Add-Ons zur Auswahl. Das zweite große neue Feature ist die Integration der Bookmark-Synchronisation, mit der sich die Lesezeichen zwischen mehreren Rechnern abgleichen lassen.

Download

Weiter verbessert hat man die Integration des Browsers mit der umgebenden Betriebssystemplattform, so dass sich auch Bookmark- und Cookie-Manager im gewohnten Look&Feel präsentieren. Die neue Beta von Google Chrome wird automatisch an alle bestehenden NutzerInnen der Mac-Testversion ausgeliefert, im unstabilen Developer Channel gibt es die entsprechenden Funktionen ohnehin schon seit einigen Wochen. (apo, derStandard.at, 12.02.10)