Foto: Xing

Am 15. Februar startet das Online-Business-Netzwerk Xing eine neue Testimonial-Kampagne. Unter dem Motto: "Und es hat Xing gemacht..." werden Mitglieder in den Mittelpunkt gestellt und deren "Xing-Momente" gezeigt, zum Beispiel der Abschluss eines Deals.

Zum Start wirbt das Unternehmen - vorerst in Deutschland - mit Bannern auf reichweitenstarken Portalen und Medienseiten in Deutschland, parallel geht eine Microsite online. In der zweiten Phase wird die Community mit einbezogen - man kann eigene "Xing-Momente" hochladen.

"Unsere Mitglieder berichten uns immer wieder von ihren 'Xing-Momenten'. Indem wir sie in unsere Kampagne einbinden, zeigen wir, wie unterschiedlich die Xing-Plattform genutzt wird und wie vielseitig der Mehrwert von Business-Netzwerken auf Xing ist", so Ralf Ahamer, Chief Marketing Officer der Xing AG.

Entwickelt wurde die integrierte Kampagne von der Hamburger Agentur deepblue networks, die Xing bereits seit 2006 betreut und sich mit diesem Konzept in einer Wettbewerbspräsentation durchsetzen konnte. (red)