Bild nicht mehr verfügbar.

Stevens gefällt's an der Salzach.

Foto: Reuters

Salzburg - Huub Stevens hat seinen Vertrag als Trainer von Red Bull Salzburg vorzeitig bis 2012 verlängert, das gab der Verein am Montagabend bekannt. Der 56-jährige Niederländer ist seit Juni vergangenen Jahres im Amt. Er folgte Co Adriaanse, der damals trotz Meisterschaft gehen musste.  Auch Stevens' Assistenten Eddy Achterberg und Ton Lokhoff bleiben an der Salzach.

"Ich habe immer wieder betont, dass ich mich in Salzburg sehr wohl fühle - sportlich wie privat. Der Klub befindet sich zurzeit in einer sehr spannenden, reizvollen und auch vielversprechenden Phase. Und gerade in dieser Phase möchte ich mich entsprechend einbringen. Die Lebensqualität hier ist sehr gut. Erstmal denke ich, dass ich das Skifahren lerne", wurde Stevens zitiert.

Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer meinte: "Wir sind von der Qualität unseres Trainers überzeugt und sehen die Kontinuität in dieser Position als einen wichtigen Baustein in der Weiterentwicklung von Red Bull Salzburg."

Stevens hatte in seiner Karriere unter anderem die deutschen Bundesligisten Schalke (Gewinn des UEFA-Cup 1997), Hertha BSC, 1. FC Köln und den HSV betreut. Danach war er zum PSV Eindhoven in seine niederländische Heimat gewechselt.  Anhaltende Spekulationen aus Deutschland, er könnte als Nachfolger von Armin Veh in der Winterpause zu Meister VfL Wolfsburg wechseln, hatte Stevens bereits vergangene Woche entschieden zurückgewiesen. (red)