Bioware bekommt ab Sommer EU-Gütesiegel

8. Februar 2010, 17:40
20 Postings

Kein Ende der Logo-Flut

Brüssel/Wien - In einem Online-Abstimmungsverfahren wurde in den letzten Wochen ein neues Bio-Logo gewählt, das ab 1. Juli in der EU für alle verpackten Bioprodukte gelten soll, die in einem EU-Mitgliedstaat hergestellt wurden. Allerdings verdrängt das neue EU-Logo nicht die vielen privaten, regionalen und nationalen Logos, die es bereits gibt. Kritiker sprechen schon des Längeren von einer Flut von Bio- Gütesiegel, was beim Konsumenten mehr für Verwirrung sorgt als für Klarheit.

Das siegreiche Logo wurde in einem europaweiten Wettbewerb ermittelt, an dem sich Kunst- und Designstudenten beteiligen konnten. Das neue "Euro-Blatt" wurde von Dusan Milenkovic, einem Design-Studenten aus Deutschland, kreiert. (ruz, DER STANDARD, Print-Ausgabe, 09.02.2010)

Share if you care.