Bild nicht mehr verfügbar.

Sony hebt die Prognosen für das Gesamtjahr an.

Foto: Reuters/ko Nakao

Tokio - Dank guter Geschäfte mit Flachbildschirm-Fernsehern sowie Stellenstreichungen und Fabrikschließungen erzielte Sony im dritten Quartal einen operativen Gewinn von umgerechnet 1,15 Milliarden Euro (146 Milliarden Yen). Im Vorjahreszeitraum sei noch ein operativer Verlust von 142 Millionen Euro angefallen.

Der Nintendo-Konkurrent hob zudem seinen Ausblick fürs Gesamtjahr an. Für das im März endende Geschäftsjahr rechnet Sony jetzt mit einem operativen Verlust zwischen 237 und 474 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte der Samsung-Electronics-Rivale noch einen operativen Fehlbetrag von 1,79 Milliarden Euro verzeichnet.

Die Sony-Aktien waren mit einem Minus von 2,2 Prozent aus dem Handel gegangen. (APA/Reuters)