Foto:

Wegen pikanter Bilder von Frauen auf seinem Computer, die bei einer Live-Übertragung im Fernsehen zu sehen waren, sitzt ein australischer Banker in der Patsche. Die Macquarie Bank leitete am Mittwoch eine Untersuchung gegen ihren Mitarbeiter ein, der nicht bemerkt hatte, dass ein Kollege hinter ihm während einer Nachrichtensendung des Senders Seven Network ein Interview über Zinssätze gab. In einem auf das Internetportal Youtube gestellten Ausschnitt ist zu sehen, wie sich der Banker erstaunt umdreht, als er das Filmteam bemerkt. Zuvor waren mehrere Bilder halbnackter Frauen über seinen Monitor geflimmert.

 



Seven Network erhielt nach eigenen Angaben mehrere Beschwerden nach der Ausstrahlung der Nachrichtensendung. Die Macquarie Bank erklärte ihrerseits, sie nehme die "inakzeptable Nutzung der Technologie" sehr ernst, der Vorfall werde untersucht. Youtube hat nun einen neuen Hit.  (red)