Innsbruck- In Breitenbach im Bezirk Kufstein fing ein 16-jähriger Tiroler am Dienstag während der Fahrt Feuer, weil er den Mopedtank überfüllt hatte.

Der junge Tiroler hatte sein Mofa bei einer Tankstelle zu voll gefüllt, sodass das Benzingemisch auslief. Bereits wenige Meter nach dem Start geriet zuerst das Moped in Brand und danach auch die Kleidung des Schülers. Der Schüler bemerkte das Feuer kurz nach dem Start. Vor Schreck verriss er das Fahrzeug und stürzte. Dann versuchte er sich am Boden wälzend die Flammen zu löschen. Anrainer eilten dem 16-Jährigen mit Feuerlöschern zur Hilfe.

Der 16-Jährige erlitt leichte Verbrennungen und Abschürfungen durch den Sturz. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 16-Jährige in häusliche Pflege entlassen. Die Feuerwehr Breitenbach konnten den Treibstoff binden und ein ein neuerliches Entzünden des Mopeds verhindern.(APA)