"Worse than Westerwave"

2. Februar 2010, 19:09
2 Postings

Westerwelle und Oettinger wollen Englisch lernen

Auch wenn die Polit-Performance zu wünschen übrig lässt, es gibt dennoch zu lachen. Nachdem sich Außenminister Guido Westerwelle (FDP) kurz nach Amtsantritt mit den Worten "Wir sind hier in Deutschland" weigerte, eine Frage auf Englisch zu beantworten, sorgt nun ein Video auf Youtube für Erheiterung. Es zeigt unter dem Titel "worse than Westerwave" , wie der künftige EU-Kommissar Günther Oettinger (CDU) miserables Englisch spricht.

Beide haben angekündigt, noch Englisch lernen zu wollen. Kanzlerin Angela Merkel spricht die Sprache übrigens gut, hat aber anderswo (lässliche) Schwächen. Wie der Spiegel herausfand, enthält ihr Promotionszeugnis einen Einser in Physik, aber nur ein "Genügend" im Fach "Marxismus-Leninismus" . (bau, DER STANDARD, Printausgabe, 3.2.2010))

Share if you care.