Birgit Schmölzer übernimmt Science PR bei Yakult Österreich

1. Februar 2010, 12:41
7 Postings

Die Molekulargenetikerin wirdfür die Kommunikation mit Opinion Leaders im medizinischen Bereich, Forschung, Journalisten und NGO verantwortlich sein

Mit Februar 2010 übernimmt Birgit Schmölzer den Science PR-Bereich von Yakult Österreich. Die Molekulargenetikerin wird u. a. für die Kommunikation mit Opinion Leaders im medizinischen Bereich, Forschung, Journalisten und NGO verantwortlich sein. Zuletzt war Schmölzer als "Medical Manager Export" für die Kooperation der Zentral- und Osteuropa-Märkte eines internationalen Pharmakonzerns verantwortlich.

Yakult-Geschäftsführer Nic Nijman: "Da Yakult seine Wurzeln im wissenschaftlichen Bereich hat, war uns die kompetente Besetzung der Science PR-Manager-Position ein Anliegen. Birgit Schmölzer hat uns besonders durch ihre langjährige Erfahrung im naturwissenschaftlichen Bereich und ihr umfassendes Know-how als Kommunikationsexpertin überzeugt. Als Teil des Führungsteams von Yakult Österreich wird sie uns dabei unterstützen, Yakult als festen Bestandteil der medizinischen und wissenschaftlichen Gemeinschaft weiter zu verankern und die Rolle des Unternehmens als vertrauenswürdiger Partner für die Bevölkerung zu festigen." (red)

  • Birgit Schmölzer
    foto: yakult

    Birgit Schmölzer

Share if you care.