Ciudad Juarez - In der nordmexikanischen Stadt Ciudad Juarez hat am Sonntag bei einer Geburtstagsparty von Jugendlichen eine schwer bewaffnete Gruppe von Männern 13 Menschen umgebracht. Zudem seien 17 Party-Gäste verletzt worden, teilte die Staatsanwaltschaft des Teilstaates Chihuahua mit. Zu dem Überfallkommando zählten 18 Männer. Die Hintergründe des Massakers im Südwesten der Stadt waren zunächst unklar.

Die Täter kamen laut Zeugenangaben in sieben Autos. Sie verfolgten Jugendliche, die zu flüchten versuchten, und schossen sie nieder. Anlass der Party war der 18. Geburtstag eines Jugendlichen. Unter den Toten war auch der Vater des Geburtstagskindes.

In Chihuahua liefern sich die Drogenkartelle Juarez und Sinaloa einen erbitterten Kampf. In der 1,3-Millionen-Einwohner Stadt Ciudad Juarez, die direkt an die US-Staaten New Mexico und Texas grenzt, wurden im vergangenen Jahr im Kampf der Drogenkartelle 2.500 Menschen ermordet. (APA)