Zwei Tote nach Verkehrsunfall im Weinviertel

31. Jänner 2010, 21:01
64 Postings

Eine schwangere Frau und ein Mann waren mit dem Auto gegen einen Baum geprallt

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Weinviertel sind am Sonntagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Laut "144 - Notruf NÖ" waren ein Mann und seine schwangere Frau gegen 14.00 Uhr auf der B40 zwischen Passdorf und Ladendorf (Bezirk Mistelbach) unterwegs, als der Pkw von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Durch den heftigen Crash zerbrach das Auto in zwei Teile, die Schwangere wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert.

Der Mann wurde im Pkw eingeklemmt. Trotz eines Großaufgebots an Einsatzkräften - das Rote Kreuz Mistelbach, der ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 9, ein Allgemeinmediziner, Polizei und Feuerwehr eilten zur Unfallstelle - kam für die Opfer jede Hilfe zu spät. Sie verstarben noch an der Unfallstelle. (APA)

Share if you care.