Oswald Hicker wird Chefredakteur der "Bezirksblätter" in Niederösterreich

29. Jänner 2010, 10:37
10 Postings

"Heute"-Mann zu Gratiswochenblättern von Styria und Moser

Nach etat-Infos wird Oswald Ossi Hicker neuer Chefredakteur der "Bezirksblätter" in Niederösterreich. Er übernimmt den Job von Sieghard Krabichler. Mit dem überreginalen Verbund der Gratiswochenzeitungen "Bezirksblätter", "Woche" in Kärnten und Steiermark sowie "Wiener Bezirkszeitung" versucht die Regionalmedien Austria (Styria/Moser), eine Alternative zur "Krone" im Anzeigenmarkt zu bieten. Hicker war zuletzt für das Gratisblatt "Heute" tätig.

Die "Wiener Bezirkszeitung" (BZ) meldet vier Engagements, zum Gutteil auch von Gratistageszeitungen: Clara Landler, ehemalige "Heute"-Redakteurin wird sich dort künftig Wiener Veranstaltungen widmen. Sebastian Baryli, ebenfalls Ex-"Heute"-Redakteur, werkt als Reporter. Michael Zsolnai, ehemaliger "Österreich"-Mitarbeiter, wird Assistent der Geschäftsführung und kümmert sich ums Leserservice. Viktoria Ilic (früher News-Verlag) widmet sich dem Marktauftritt der BZ. (red)

Share if you care.