Keine Nachwuchssorgen für Barca

28. Jänner 2010, 23:22
16 Postings

"Generation Iniesta": Triumphe der Kicker sorgen für Babyboom in Katalonien

Barcelona - Neun Monate nach zwei großen Triumphen für den spanischen Fußball-Meister FC Barcelona darf sich Katalonien über einen wahren Baby-Boom freuen. In dieser und in der kommenden Woche kündigt sich in den Spitälern von Barcelona ein Betten-Engpass an, weil für diese Zeit ein Geburtenanstieg von rund 45 Prozent erwartet wird. "Wir haben nach den Gründen dafür gesucht, und da wurde uns klar, dass es vor neun Monaten eine große Euphorie unter den Barca-Fans gegeben hat", sagte der Sprecher einer Klinik.

Am 2. Mai 2009 hatte Barcelona einen historischen 6:2-Auswärtssieg gegen den Erzrivalen Real Madrid gefeiert, vier Tage später schoss Andres Iniesta die Truppe von Josep Guardiola mit seinem Last-Minute-Treffer zum 1:1 auswärts gegen Chelsea ins Champions-League-Finale. Deswegen wird in Barcelona bereits von der "Iniesta-Generation" gesprochen. (APA/Reuters)

Share if you care.