"Herausragende" Marken

28. Jänner 2010, 14:25
31 Postings

"Das Original": Markenartikelkampagne für das Jahr 2010 präsentiert - Mit Ansichtssache und Spot

Auch im Jahr 2010 heißt es wieder "Achten Sie auf das Original: Die Marke." In der neuen Markenartikelkampagne von Demner, Merlicek & Bergmann soll der Original-Charakter der Herstellermarken noch stärker betont werden. Ein grafisches Symbol zeichnet jeden Markenartikel als "Das Original" aus.

Mit dabei sind mehr Hersteller als im Vorjahr, unter anderem Almdudler, Darbo, Kelly's, Maresi, Milka, Nivea, Persil, Tofix, Tus und Wiener Zucker.

Geschaltet werden 11.000 Plakate, dazu kommt ein intensiver Auftritt im ORF, in den Printmedien sowie Online.

Originale schaffen Wertschöpfung, hält der Markenartikelverband fest. Demnach sind im Jahr 2009 die Werbeausgaben der  Markenartikelunternehmen in Österreich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um acht Prozent gestiegen. Keine andere Branche habe ihre Marktkommunikation derartig intensiviert.

Auch in Frankreich achtet man 2010 auf die Marke. Die Kampagne des französischen Markenverbands "Prodimarques" baut auf der Initiative des
österreichischen Markenartikelverbandes auf und wird von Demner, Merlicek & Bergmann umgesetzt. (red)

Ansichtssache

Credits
Auftraggeber: Österreichischer Verband der Markenartikelindustrie, Geschäftsführer: Thomas Oliva, Präsident: Günter Thumser / Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann / Geschäftsleitung: Mariusz Jan Demner / Creative Director: Franz Merlicek / Art Director: Felix Broscheit / Text: Arno Reisenbüchler / Grafik: Stefan Öhner / Etat Director: Helmut Schliefsteiner / Beratung: Elisabeth Stinauer / Online Produktion: Albert Waaijenberg, Andrea Raß, Toni Schornböck / Art Buying: Ilona Urikow / DTP/Druckvorstufe: Johannes Vater / Produktion/Logistik: Thomas Hubrich / TV/HF-Producer: Maresi McNab / Bildbearbeitung: Vienna Paint / TV-Produktion: SevenProduction / Regie: Thomas Pelzelmayer / Media: Media 1 (Alexandra Müller, Daniela Buzek, Alice Meixner)

  • Mehr Sujets in der Ansichtssache
    foto: dmb

    Mehr Sujets in der Ansichtssache

Share if you care.