Apple-Tablet: Preis und Foto gesichtet

27. Jänner 2010, 10:45
58 Postings

US-Blog will erstes Bild des Geräts erhalten haben - US-Preise bewegen sich wohl zwischen 800 und 1.000 Dollar

Am Mittwochabend wird Apple aller Voraussicht nach seinen Tablet-PC vorstellen. Engadget will nun wenige Stunden vor der offiziellen Präsentation ein erstes Foto vom Gerät erhalten haben. Demnach handele es sich um ein 9 bis 10 Zoll großes Touchscreen-Display und an der Frontseite könnten sich einander gegenüberliegend an der Ober- und Unterkante ein Home-Button, sowie eine Kamera befinden. Für genauere Details ist das Bild allerdings zu unscharf.

Preis und Name

Weiters will Engadget erfahren haben, dass die Rückseite des Tablets wie bei den MacBook Pros aus Aluminium gefertigt wurde. Zum Preis heißt es, das Gerät koste in den USA mit Mobilfunkvertrag von Verizon 800 US-Dollar und ohne 1.000 Dollar.

Aus Deutschland kamen kürzlich ebenfalls Angaben zum Preis, die sich später allerdings als Falschmeldung herausgestellt haben. In einer bereits angeblichen Twitter-Statusmeldung der Handleskette Media Markt hieß es: "Apple iPad – Ab 1. März bei Ihrem Media Markt für nur 499 Euro im T-Mobile Complete L Vertrag (sonst 899 Euro)". Media Markt dementierte die Nachricht mittlerweile und wies darauf hin, dass der Twitter-Account nicht im Besitz des Unternehmens sei.

Berichterstattung

Was genau dahintersteckt, können sie heute Mittwoch ab 19:00 Uhr im WebStandard lesen. Blogs wie Engadget und Gizmodo werden die Pressekonferenz auch live kommentieren.

(zw)

  • "iPad": Ist das der Apple-Tablet-PC?
    foto: engadget

    "iPad": Ist das der Apple-Tablet-PC?

  • Fotos: Engadget

    Fotos: Engadget

Share if you care.