Endemol plant neue Telenovela für das ZDF

27. Jänner 2010, 10:23
2 Postings

Als Autor wurde Rolf Barth engagiert, der bereits an der ersten ZDF-Telenovela, "Bianca - Wege zum Glück" mitgewirkt hatte

Serienfans müssen sich nicht um Versorgungsengpässe sorgen: Das ZDF hat die Produktionsfirma Endemol mit der Entwicklung einer neuen Telenovela beauftragt. Ob das neue Projekt schon die Nachfolgeserie von "Hanna - Folge Deinem Herzen" (läuft mit 130 Episoden am 25. Februar an) sein wird oder vielleicht sogar für einen zweiten Telenovela-Sendeplatz gedacht ist, ließ ein ZDF-Sprecher am Mittwoch offen. Er bestätigte aber einen Bericht des Fachdienstes dwdl.de, wonach der Entwicklungsauftrag an Endemol gegangen sei.

Als Autor wurde Rolf Barth engagiert, der bereits an der ersten ZDF-Telenovela, "Bianca - Wege zum Glück" mitgewirkt hatte. Barth war auch Autor bei der Serie "Tessa - Leben für die Liebe", die allerdings frühzeitig beendet wurde. Die neue Serie soll sich am argentinischen Vorbild "Lena - Melodien der Liebe" orientieren. (APA/dpa)

Share if you care.