Windows 3.11 im Browser

26. Jänner 2010, 12:05
104 Postings

Ein kleiner nostalgischer Rückblick in der IT-Geschichte - Betriebssystem bringt Erinnerungen und Grafik sowie Minesweeper zurück

Einen netten, nostalgischen Rückblick in die IT-Geschichte liefert Michael Vincent, der auf seiner Webseite eine im Browser-lauffähige Version von Windows 3.11, bereit stellt.  Für alle AnwenderInnen, die sich noch an diese "Urzeiten" der IT erinnern können, ein netter Rückblick und für jüngere UserInnen ein echtes Erlebnis.

Minesweeper und Co.

Es handelt sich zwar nicht um eine exakte Kopie von Windows 3.11, aber es werden zahlreiche Kernfunktionalitäten nachgebaut und lassen sich ausprobieren. Voll funktionsfähig sind unter anderem - der Rechner, Minesweeper, Notepad und dem Picture Viewer. Die Applikation wurde in JavaScript, XHTML und PHP geschrieben.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.