Skype: Neue Linux-Beta unterstützt Screen Sharing

22. Jänner 2010, 13:39
9 Postings

Unterschiedliche UI-Styles und Zitat-Möglichkeit - Beta 2 steht zum Download

Linux-NutzerInnen sind es bereits gewohnt, dass Skype unter dem freien Betriebssystem zum Teil erheblich der Entwicklung auf Windows und Mac OS X hinterherläuft. Mit einer neuen Beta von Skype 2.1 will man diesen Abstand nun ein stückweit verringern.

Neues

So führt die Beta 2 etwa die Möglichkeit des Screen Sharings mit den eigenen Kontakten ein. Zusätzlich lassen sich nun unterschiedliche UI-Styles definieren und Nachrichten zitieren, auch die Zeitdarstellung wird nun automatisch lokalisiert. Dazu kommen so manche Performance-Verbesserungen - etwa beim Instant Messaging - und eine Fülle von Bugfixes.

Download

Weitere Informationen zur neuen Version gibt es in den zugehörigen Release Notes. Skype 2.1 Beta 2 für Linux kann kostenlos von der Seite des Herstellers heruntergeladen werden, Voraussetzung ist unter anderem Qt 4.4 und D-Bus 1.0. (apo, derStandard.at, 22.01.10)

Link

Skype

Share if you care.