Prutsch, der nächste Serie A-Legionär

21. Jänner 2010, 20:43
64 Postings

20-jähriger Mittelfeldspieler wechselt zu AS Livorno

Jürgen Prutsch wechselt in die Seria A zu AS Livorno. Der 20-jährige Mittelfeldspieler war ist damit der aktuell sechste österreichische Beitrag zur höchsten italienischen Spielklasse.

"Klar ist es schnell gegangen. Aber in Österreich sind die Plätze rar. Da dachte ich mir, warum soll ich mich bei Livorno nicht durchsetzen?", so Prutsch der bei Livorno den an Juventus abgegebenen Mittelfeldspieler Antonio Candreva ersetzen könnte. Er erhält einen Vierjahresvertrag, die Ablöse soll 300.000 Euro betragen und zum Teil auch an Altach gehen.

Prutsch ist Nachwuchs-Nationalspieler und stammt aus Feldkirchen. Über den GAK wechselte er zu Sturm, konnte sich dort allerdings nicht durchsetzen und fristete ein Dasein in der Amateurmannschaft. Im Sommer wurde er an Altach verliehen. (red)


Share if you care.