Gesuchter philippinischer Islamist bei US-Angriff getötet

21. Jänner 2010, 16:17
posten

Abdul Basit Usman war ein Bombenbauexperte

Dera Ismail Khan - Ein von den USA gesuchter militanter philippinischer Islamist ist nach Angaben pakistanischer Geheimdienstmitarbeiter bei einem US-Angriff getötet worden. Abdul Basit Usman sei in der vergangenen Woche in der Nähe der Grenze zu Afghanistan durch eine von einer US-Drohne abgefeuerte Rakete getötet worden, hieß es am Donnerstag unter Berufung auf Informanten unter den militanten Islamisten.

Laut der Liste des US-Außenministeriums mit den meistgesuchten Terroristen war Usman ein Bombenbauexperte, der Verbindungen zur militanten philippinischen Gruppe Abu Sayyaf und der in Südostasien agierenden Jemaah Islamiah (JI) hatte. (APA)

Share if you care.