Petrom erhält neuen Marketing-Vorstand

20. Jänner 2010, 13:22
posten

Rainer Schlang folgt auf Tamas Mayer

Wien/Bukarest - Die rumänische OMV-Tochter Petrom wechselt ab 1. Februar 2010 ein Vorstandsmitglied aus: Der Österreicher Rainer Schlang (51), seit 2007 Generaldirektor bei der OMV Romania, wird neuer Vorstand zuständig für Marketing. Er folgt Tamas Mayer, der beim türkischen Schwesterunternehmen Petrol Ofisi Vizevorsitzender des Boards of Directors wird, teilte Petrom in einer Aussendung mit. An Petrol Ofisi ist die OMV mit 41,58 Prozent beteiligt.

Schlang hat die Handelsakademie absolviert und einen MBA an der Universität in Krems erlangt. Er ist seit 1980 bei der OMV in unterschiedlichen Positionen tätig und hat in den vergangenen 15 Jahren die Marketingaktivitäten des österreichischen Mineralölkonzerns in Südosteuropa koordiniert. (APA)

 

 

Share if you care.