"Trainer stellen sich dümmer als sie sind"

20. Jänner 2010, 10:00
105 Postings

Fußball-Experte Christoph Biermann über veraltete Vorgaben, moderne Methoden und was er Constantini nicht glaubt

Der Journalist und Buchautor Christoph Biermann präsentierte auf Einladung des ballesterer sein neues Buch »Die Fußball-Matrix - Auf der Suche nach dem perfekten Spiel« in Wien. Tom Schaffer und Simon Hirt verriet der Fachmann wie der David den Goliath schlägt, dass bei Barcelona jeder Pass zählt und warum er an taktisches Revolutionspotential im Fußball glaubt.

(sh/tsc, derStandard.at, 20.1.2009)

Zur Person: Der 1960 geborene Deutsche Christoph Biermann ist Journalist und Autor. In seinen Büchern erklärt er die komplexe Welt des Fußballs in ihren unterschiedlichsten Facetten.

Lesetipp: "Die Fußball-Matrix: Auf der Suche nach dem perfekten Spiel" (derStandard.at besprach es hier) bringt seinen LeserInnen die Verwissenschaftlichung des Sports näher. Das Buch ist kürzlich bei Kiepenheuer & Witsch erschienen. Erhältlich u.a. bei Amazon.

Share if you care.