Bild nicht mehr verfügbar.

"Lieber Nürburgring, als Ehering."

ORF-Co-Kommentator Alexander Wurz (Mitte) über die Prioritäten von Formel-1-Piloten.

Foto: REUTERS/Stephane Mahe

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir fahren über drei Wochen mit der Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 km/h, fahren umgerechnet fünf Mal den Mount Everest hoch. Es ist logisch, dass es in der Weltspitze ohne Doping nicht funktionieren wird."

Ex-Radprofi Bernhard Kohl über die Rad-Szene und ihren Umgang mit Doping.

Foto: APA/ Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Bei mir würde es schon als schwerer Fehler gewertet, wenn ich die Schuhbänder im Spiel nicht zu hätte."

Der auf die Bank verbannte Tormann Michael Rensing zu seiner Situation bei den Bayern.

Foto: Reuters/Dalder

Bild nicht mehr verfügbar.

"Daniel Köllerer kann halt mit Laufen und dem, was er zur Verfügung hat, vielleicht noch ein bisserl mehr erreichen. Der Herr Schaller war Nummer 17 der Welt ohne Vorhand und ohne Aufschlag."

Thomas Muster über das Potential von Köllerer.

Foto: AP/ Schaad

Bild nicht mehr verfügbar.

"Bremen gegen Donezk, das ist wie Wels gegen Traun."

Hans Krankl ist von der Finalpaarung im UEFA-Cup nicht so ganz überzeugt.

Foto: APA/ Neubauer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Auch wenn es nur 100 Millionen sind, ist das viel Geld."

Niki Lauda über die budgetären Probleme der Formel 1-Teams.

Foto: REUTERS/Marko Djurica

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das Thema Sport ist erledigt. Mit dieser verlogenen Szene bin ich fertig."

Der der Doping-Weitergabe beschuldigte Ex-Kohl-Manager Stefan Matschiner über seine Zukunft.

Foto: EPA/AGENTUR DIENER

Bild nicht mehr verfügbar.

"Auf diesem Acker ist es unheimlich schwer, da musst du sogar beim Spazieren mit deinem Hund Angst haben, dass er verknöchelt."

Der inzwischen abgelöste Kärnten-Trainer Frenkie Schinkels über die Rasenbedingungen im EM-Stadion Klagenfurt.

"Die Salzburger haben mehr Spieler im Wettbüro sitzen als wir im Kader."

Schinkels vor dem Spiel gegen Meister Salzburg in Anspielung auf den Besuch von zwei Salzburger Profis im Wettbüro.

"Kärnten ist wie Anna Kournikova. Wir sind schön anzusehen, aber wir gewinnen nix. Meine Burschen waren harmlos wie meine Großmutter im Schlafzimmer".

Schinkels über die Negativserie seiner Kärntner.

Foto: REUTERS/Robert Zolles

Bild nicht mehr verfügbar.

"Bevor ich das Spiel verliere, muss ich die Rote Karte riskieren. Taktisch war es völlig richtig und es war ja auch keine Verletzungsgefahr."

Gunnar Prokop zu seinem Kollisionskurs gegen eine Spielerin von HB Metz in der Handball Champions League.

Foto: REUTERS/Tobias Schwarz

Bild nicht mehr verfügbar.

"Mitte nächster Woche werden wir eine Entscheidung verkünden. Ich bin mit unserem Trainer in ständigem Kontakt. Und mit demjenigen, der es wird, auch."

Sportdirektor Jörg Schmadtke (Hannover 96) über die Suche nach dem Nachfolger von Dieter Hecking, der interimsweise von Andreas Bergmann vertreten wurde.

Foto: AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin absolut die Null-Favoritin."

Speed-Queen Renate Götschl über ihre Chancen bei der WM Edelmetall abzustauben.

"Es ist zum Schämen. Beim letzten Rennen vier Sekunden hinten - da kann man nur noch ein Loch graben und sich zuschütten. Ich glaube, ich verziehe mich in irgendeine Höhle."

Götschl nach ihrem letzten WM-Rennen, bei dem sie 4,01 Sekunden Rückstand hatte.

Foto: APA/ Fohringer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Hier in Österreich ist es immer so. Wenn der Schnee weg ist, kriegt der Fußball Prügel."

Der ehemalige Austria-Coach Christoph Daum über das Ansehen der heimischen Kicker in Österreich.

Foto: EPA/TOLGA BOZOGLU

Bild nicht mehr verfügbar.

"Lieber Handschuhe weg und eine gute Schlägerei als eine Schwalbe."

Eishockey-Trainer Greg Holst nach einem 2:8 seiner Innsbrucker Haie beim KAC.

Foto: APA/ Eggenberger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir sind zu kurz gesprungen und zu lange gelaufen."

WM-Resümee von Kombinierer Mario Stecher.

Foto: REUTERS/Kyrre Lien

Bild nicht mehr verfügbar.

"Er kann nicht Panenka spielen, wenn er nicht Panenka ist."

Teamchef Dietmar Constantini über Paul Scharners vergebenen Elfmeter gegen Kamerun in Anspielung an den legendären Strafstoß des Tschechen.

Foto: APA/ Jaeger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn mir der germanische Kollege nicht in den Weg gekommen wäre, hätte ich schon lange aufgehört und Stenmark würde zu mir aufschauen."

Maier über seinen schweren Motorradunfall 2001, bei dem er mit einem deutschen PKW-Fahrer kollidiert ist. Ingemar Stenmark hat mit 86 Siegen die meisten der Weltcup-Geschichte geschafft, Maier folgt mit 54 auf Rang zwei.

Foto: APA/ Gindl

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich glaube, dass die Leute in Österreich ab und zu überheblich werden. Wir haben ja nicht gegen den FC Höplöpöp gespielt."

Salzburg-Trainer Huub Stevens nach der 1:2-Niederlage gegen Maccabi Haifa in der Champions-League-Qualifikation.

Foto: APA/ Leodolter

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Niederlage ist ein kleiner Schock für uns. Aber wir wussten, irgendwann kommt der Tag. Und heute ist der Tag."

Vize-Weltmeisterin Natalie Geisenberger zum Ende der 14-jährigen WM-Siegesserie der deutschen Rodel-Frauen in Lake Placid.

Foto: AP/ Groll

Bild nicht mehr verfügbar.

"Hauptsache ein Endspiel, ob auf Rasen oder Kuhscheiße, ist egal."

Tennisprofi Thomas Haas vor seinem ersten Rasentitel in Halle.

Foto: EPA/BERND THISSEN

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn ich immer lese, 30, 40, 50 Millionen. Da nehmen wir nicht mal den Telefonhörer ab."

Bayern Münchens nunmehriger Präsident Uli Hoeneß über angebliche Ablösesummen für Mittelfeldstar Franck Ribery.

Foto: APA/ Leonhardt

Bild nicht mehr verfügbar.

"Auf Jamaika lernst du schon als Kind, wie man die Dinger (Joints, Anm.) baut. Jeder in Jamaika hat es schon probiert. Ich auch - da war ich noch echt jung."

Der dreifache Sprint-Olympiasieger und -Weltrekordler Usain Bolt über seine Jugend auf Jamaika.

Foto: REUTERS/Tobias Schwarz

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich glaube, ich bin sicherer, wenn ich mit 100 km/h den Berg hinunterfahre."

Doppel-Weltmeisterin Lindsey Vonn, die sich bei einer WM-Feier beim Öffnen einer Champagnerflasche am Daumen verletzt hat.

Foto: AP/ Auletta

Bild nicht mehr verfügbar.

"Sie haben eine unheimliche Breite in der Spitze."

Aserbaidschans Nationalcoach Berti Vogts über eine Stärke des deutschen Fußballs.

Foto: REUTERS/Christian Charisius

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wie können Sie sogn, der Trainer Peter Pacult freut sich nicht über den ersten Plotz. Des is a Frechheit von Ihna. Wie können Sie mein Nomen do jetzan herstellen und sogn, ich freu mich nicht. So viel Blödheit, wie Sie da erzählen, ist schon grenzenswert. Sie haun do was eini, was überhaupt ned stimmt. Des is unterste Schublod, wos es auffiahrts".

Ein gegenüber Sky-Reporter Matthias Folkmann verärgerter Pacult, der sich über den Herbstmeistertitel freut.

"Da stehen halt zwei mehr unnütz herum. Ich denke nicht, dass es das Spiel zusätzlich belastet, wenn da zwei Pinguine mehr auf dem Platz herumlaufen."

Pacult zur Premiere der Torrichter in der Europa League.

Foto: REUTERS/Robert Zolles

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich fühle mich gerade wie ein 12-Jähriger, der durch die Gegend hüpft wie ein kleiner Junge."

Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher zu seinem Comeback.

Foto: AP/ Goulart

Bild nicht mehr verfügbar.

"Warum sagt man, dass man nichts sagen will? Weil man nichts sagen will. Deshalb sagt man das."

Wolfsburgs Manager-Trainer Armin Veh zu einer Nachfrage eines Reporters zum leidigen Thema Sportdirektor. Mittlerweile wurde ihm Dieter Hoeneß vor die Nase gesetzt.

Foto: Reuters/Charisius