Gewinnspiel: Abenteuer im Weltall

16. Mai 2010, 16:35
9 Postings

Ein interaktives Lernspiel zu Astronomie und Raumfahrt - wir verlosen fünf Exemplare des Spiels für Kinder und Jugendliche

In "Abenteuer im Weltall" ist Sparky, ein kleiner grüner Außerirdischer wie aus dem Bilderbuch, mit seinem Raumschiff in unserem Sonnensystem unterwegs. Seine außerirdischen Freunde haben ihn zu seiner Geburtstagsparty hierher eingeladen; wohin genau, weiß Sparky aber nicht. Zudem kennt sich der Außerirdische bei uns gar nicht aus. Um zu seiner Party zu finden, muss er - mit irdischer Hilfe - einige Abenteuer bestehen, zahlreich Aufgaben lösen und Rätsel knacken ...

Das lineare Lernspiel für Kinder ab zehn Jahren ist einfach aufgebaut und vermittelt hauptsächlich Wissen über die Planeten unseres Sonnensystems. Die CD-ROM ist aber auch für interessierte Jugendliche und Erwachsene gut geeignet, da der zweite (umfangreiche) Teil Lernmodule enthält. Texte, Schaubilder, Zeittafeln und interaktive Aufgaben geben Einblicke in die Geschichte der Astronomie, unser Sonnensystem, Himmelskörper, aber auch die Raumfahrt. (red)


Gewinnspiel
Wir verlosen fünf Exemplare des Lernspiels "Abenteuer im Weltall".
>>>>> Zum Gewinnspiel

Abenteuer im Weltall
Interaktives Lernspiel, ab 10 Jahren.
Von Katrin Honauer und Sophie Berckhan.
Gewinnerbeitrag 2008 Jugendsoftwarepreis.

CD-Rom. Systemvoraussetzungen: PC mit CD-Laufwerk, empfohlen wird Windows XP oder Vista (bei unserem Test hat das Spiel auch mit Windows 2000 gut funktioniert).
€ 9,90.

Bestellmöglichkeit beim spektrumverlag.de

  • Artikelbild
    foto: spektrum der wissenschaft verlagsgesmbh
Share if you care.