TV-Tipp der Woche und Gewinner der UserInnenumfrage ist "Little Miss Sunshine". Zu sehen am 3. Jänner, 21.55 Uhr, ORF 1. Auf Platz zwei kam "Sin City" (Dienstag, 29. Dezember, 22.00 Uhr, ProSieben) vor dem Silvester-Klassiker "Dinner for one", zu sehen am Donnerstag, 31. Dezember, 23.30 Uhr, ORF 1

Und diese Woche? Die folgenden Vorschlägkam "Sine stehen zur Wahl. Stimmen Sie ab und/oder posten Sie Alternativvorschläge aus dem TV-Programm in der Woche vom 4. bis 10. Jänner.

Foto: ORF/RTL

Bild nicht mehr verfügbar.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Das dritte Abenteuer des berühmtesten Zauberers aller Zeiten: Harry und seine Freunde Ron und Hermine sind nun Teenager, ihr drittes Schuljahr in Hogwarts beginnt. Ein flüchtiger Gefangenen bringt Harry in große Gefahr.

Freitag, 8. Jänner, 20.15 Uhr, ZDF

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Misery

Romanautor Paul Sheldon schreibt sein neuestes Buch in einer einsamen Berghütte zu Ende. Auf dem Nachhauseweg kommt er von der Straße ab und wird schwer verletzt. Annie rettet ihn aus dem Autowrack und nimmt ihn bei sich zu Hause auf. Die ehemalige Krankenschwester stellt sich als "sein größter Fan" heraus. Als sie erfährt, dass die Romanheldin Misery sterben soll, lässt sie ihren Zorn darüber an dem ans Bett gefesselten Paul Sheldon aus und zwingt ihn, die "Misery-Saga" fortzusetzen.

Sonntag, 10. Jänner, 20.15 Uhr, ATV

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Mr. Bean räumt auf – Die Highlights von Rowan Atkinson

Eigentlich suchen Mr. Bean und sein Teddy nur einen Regenschirm auf dem Dachboden, doch der ist voller Erinnerungsstücken aus alten Zeiten. Danach zeigt Super RTL die "Mr. Bean"-Folgen "Gast auf Zimmer 426" und "Babysitter wider Willen".

Dienstag, 5. Jänner, 20.15 Uhr, Super RTL

Foto: AP

Bild nicht mehr verfügbar.

Grasgeflüster

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Grace, dass dieser sie betrogen und ihr nichts als Schulden hinterlassen hat. Um wenigstens ihr malerisches Haus im idyllischen Cornwall zu retten, kommt sie mit Hilfe ihres Gärtners Matthew auf die Idee, im Gewächshaus eine riesige, technisch avancierte Hanfplantage anzulegen.

Donnerstag, 7. Jänner, 21.00 Uhr, Arte

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Die schwarze Dahlie

Der Mord an dem Starlet Elizabeth Short sorgt im Los Angeles der 1940er Jahre für Schlagzeilen. Bei der Aufklärung des Verbrechens versinken zwei junge Polizisten immer tiefer in einen Sumpf aus Intrigen, Korruption und schmutzigen Familiengeheimnissen. Thriller von Brian de Palma.

Mittwoch, 6. Jänner, 22.30 Uhr, ORF 1

Foto: Archiv

Tatort – Klassentreffen

Beim Klassentreffen in seiner Heimatstadt Essen trifft Max Ballauf auf seine Jugendliebe Katja, die inzwischen mit ihrem damaligen Klassenkameraden Stefan Dorn verheiratet ist. Das Fest endet im Streit. Am nächsten Morgen wird Stefan Dorn ermordet in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Ballauf gehört zum Kreis der Verdächtigen.

Sonntag, 10. Jänner, 20.15 Uhr, ORF und ARD

Foto: ORF/ARD/Willi Weber

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Simpsons

ProSieben zeigt die Folgen "Die Sünden der Väter" (20.15 Uhr) und "Rinderwahn" im Hauptabendprogramm. Bart tritt dem "Club 4-H" bei und zieht den Bullen Lou auf. Um ihn vor dem Schlachthaus zu retten, befreit er Lou und bringt ihn zur jungen Mary auf dem Land. Dort gilt das als Heiratsantrag.

Dienstag, 5. Jänner, 20.45 Uhr, ProSieben

Foto: AP/Fox

Ein (un)möglicher Härtefall

Miles Massey (George Clooney) ist ein äußerst erfolgreicher Scheidungsanwalt in Beverly Hills, nach ihm ist sogar ein Ehevertrag benannt. Marylin Rexroth (Catherine Zeta-Jones) steht nach der Scheidung von Rex (Edward Herrmann) ohne einen Cent da. Dann kommt der texanische Ölmilliardär (Billy Bob Thornton) ins Spiel. Komödie der Coen-Brüder im Screwball-Stil.

Montag, 4. Jänner, 20.15 Uhr, ORF 1

Foto: ORF/Universal

Bones – Die Knochenjägerin

"Kein Mann in der Leichenhalle": Die Forensikerin Dr. Temperance Brennan hilft in New Orleans bei der Identifizierung der Opfer des Hurrikans Katrina. Eines Morgens wacht sie mit Blutflecken an ihrer Kleidung auf. An die letzten 36 Stunden kann sie sich nicht mehr erinnern. Ein Kollege wird ermordet aufgefunden und Brennan gerät unter Mordverdacht.

Donnerstag, 7. Jänner, 21.05 Uhr, ATV

Foto: ATV