Hubert Nowak neuer Leiter der 3sat-Redaktion

21. Dezember 2009, 10:55
2 Postings

Er folgt Margit Czöppan nach

Hubert Nowak wird Leiter der ORF/3sat-Redaktion, entsprechende Berichte des STANDARD wurden nun offiziell bestätigt. Nowak tirtt seine neue Funktion am 1. Jänner 2010 an und folgt damit Margit Czöppan, die mit Jahresende in den Ruhestand tritt.

Nowak: "Nur öffentlich-rechtliche Sender können dem TV-Publikum ein Fernsehprogramm in derartiger Vielfalt und Qualität liefern, wie 3sat dies seit nunmehr 25 Jahren eindrucksvoll unter Beweis stellt. Ich freue mich sehr darauf, in meiner neuen Funktion gemeinsam mit den Partneranstalten die gute Zusammenarbeit fortzusetzen, anspruchsvolles österreichisches Programm auch in Zukunft als Programm für Europa anbieten zu können und dabei von einem hochqualifizierten, engagierten Team unterstützt zu werden."

Nowak ist seit 1973 Mitarbeiter des ORF. Im Juni 2008 wurde er zum neuen Leiter der Hauptabteilung "Redaktion und Produkt-Management" in der Direktion für Online und neue Medien bestellt. Wichtigstes Projekt in diesem Bereich war die Entwicklung und Konzeption der TVThek. (red)

Share if you care.