Die besten Games 2009

6. Dezember 2009, 13:28
86 Postings

Die größten Blockbuster-Hits, Download-Spiele und Geschenkideen für spannende und knisternde Weihnachtstage

Bild 1 von 16

Es war ein turbulentes Jahr. Nach einem Blockbuster-Frühstart im Februar folgten praktisch jeden Monat erstklassige Werke für Konsole, PC oder Handheld. Auf der E3 präsentierten Microsoft, Nintendo und Sony, was sie 2010 servieren werden und geizten nicht mit Innovationen - seien es "Project Natal", "Vitality Sensor" oder "Motion Controller". Ende Sommer, Anfang Herbst schossen sich die großen Drei dann auf das Weihnachtsgeschäft ein. Nach der Einführung des Nintendo DSi im April, folgten der Neustart der PlayStation 3 und die schicke PSP Go. Apple deklarierte schließlich seinen iPod Touch auch als Spieleplattform. Zum Wohl der Konsumenten purzelten die Preise für Heimkonsolen, was sich speziell im Schatten der Krise positiv auf das Geschäft auswirken dürfte.

Im Rampenlicht standen dann aber doch die Games. Wobei nicht nur die System-Seller für Aufsehen sorgten, sondern auch die vielen Addons, Updates und Download-Titel, die qualitativ immer öfter mit ihren großen Geschwistern mithalten können und insbesondere das Sommerloch mit Freude füllten. Im Folgenden also eine Retrospektive, ein Überblick zu den größten Hits, Downloads und spannendsten Geschenkideen für das ausklingende Videospieljahr 2009.

weiter ›
Share if you care.