Malta: Bush und Gorbatschow einig über Gipfeltreffen 1990 in Wien

3. Dezember 2009, 17:00
1 Posting

Die Neuordnung der Welt und der Neustart der amerikanisch-sowjetischen Beziehungen sollen in Wien ausgehandelt werden. Die Strategische Rüstung soll halbiert werden

Artikelbild
Titelseite vergrößern

Seite 4: "CSSR-Opposition lehnt neue Regierung ab" - Die letzten Züge des kommunistischen Regimes in Prag: Nachdem bereits mit Österreich über den Abbau des Eisernen Vorhangs verhandelt wurde, lassen die Kommunisten erstmals ein paar Vertreter anderer Parteien in die Regierung. Das Bürgerforum sieht das nur als Übergang.

Artikelbild
Seite 4 vergrößern

Seite 7: "Ein letztes Frühstück beim alten Stern" - Der prominenteste österreichische Strafverteidiger des 20. Jahrhunderts, Michael Stern, ist knapp vor seinem 92. Geburtstag in seiner Kanzlei. gestorben. Zehn Tage davor sprach Daniel Glattauer noch mit dem Anwalt.

Artikelbild
Seite 7 vergrößern

  • Die STANDARD-Faksimile-Seiten aus1989 sind ein Zeitgeschichte-Projekt in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Nationalbibliothek. 
Link: onb.ac.at

    Die STANDARD-Faksimile-Seiten aus
    1989 sind ein Zeitgeschichte-Projekt
    in Zusammenarbeit mit der
    Österreichischen Nationalbibliothek.
    Link: onb.ac.at

Share if you care.