Flick-Sarg aufgetaucht: Polizei bestätigt Fund

30. November 2009, 16:43
3 Postings

Er wurde am Sonntag in Ungarn sichergestellt

Nachdem ein Zeitungsbericht über die Sicherstellung des vor gut einem Jahr samt sterblichen Überresten gestohlenen Sargs des Multimilliardärs Friedrich Karl Flick am Montag vorerst heftig dementiert wurde, kam am Nachmittag plötzlich die Bestätigung des Bundeskriminalamtes. Demzufolge wurde der Sarg am Sonntag in Ungarn sichergestellt und den österreichischen Behörden übergeben. Auch die Familie sei informiert worden, hieß es.

Aufgrund der weitergehenden Ermittlungen gab es darüber hinaus keinerlei weitere Auskünfte. Es seien noch "kriminalpolizeiliche und technische Untersuchungen" im Gange. Man wolle die Ermittlungstätigkeit der ungarischen Behörden nicht gefährden. Wo sich der Sarg genau befindet, wollte die Polizei ebenfalls nicht sagen. (APA)

Share if you care.