Jetzt mit echtem Zucker!

29. November 2009, 18:44
27 Postings

Pepsi bringt ein neues Cola auf den Markt - Der Slogan "Made with real sugar" zeugt von Genie

 Rechtzeitig zu den Feiertagen bringt Pepsi in den USA ein neues Cola auf den Markt: Pepsi Throwback. Ein Name, der zu Missverständnissen einlädt: Wirbt die neue Brause tatsächlich damit, dass man sie dem Kellner zurückhauen darf, wenn's doch ärger als erwartet schmeckt? Das wäre zu schön. Tatsächlich steht das Wort im Amerikanischen für das, was hierorts als "retro" bezeichnet würde.

Das Besondere am neuen Cola: Es schmeckt wie früher, als wir alle straff und schön waren und Cola noch mit echtem Zucker aufgespritet wurde - nicht mit konzentriertem Maissirup. Der ist in den USA zwar subventioniert und deutlich billiger als Zucker - er wird aber auch mit Diabetes und Übergewicht in Verbindung gebracht.

Wie auch immer: Der Slogan "Made with real sugar" zeugt von Genie und sollte sich auch auf anderweitige Errungenschaften adaptieren lassen.

Man stelle sich nur vor: Kitzbühel - jetzt mit echtem Schnee! Oder: Tomaten - echt in der Sonne gewachsen! Oder, überhaupt ganz toll (wenn auch kaum vorstellbar): Milch - von Kühen, die echt auf der Weide grasen! Und nicht bloß reinkopiert sind, wie die am Packerl. (Severin Corti/DER STANDARD Printausgabe 30.11.2009)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.