Jessica Schwarz gewann für "Romy" Bambi

27. November 2009, 10:55
posten

Die 32-jährige Schauspielerin wurde für ihre Darstellung der Romy Schneider geehrt

Potsdam - Mit einem Bambi wurde Jessica Schwarz ist als beste Schauspielerin national ausgezeichnet. Die 32-Jährige wurde am Donnerstagabend im Potsdamer Filmpark Babelsberg für ihre Darstellung der Romy Schneider im den dem Film "Romy" geehrt. Zum besten Schauspieler national wurde Edgar Selge für seine Rolle im TV-Film "Jenseits der Mauer" bestimmt.

"Es ist so toll, dass es gerade für diesen Film, für diese Rolle, für diese tolle Frau ist", sagte Schneider-Darstellerin Schwarz in ihrem Dankeswort. "Es war unfassbar viel Mut dabei, das zu tun." Der Burda-Verlag vergab die Bambis in diesem Jahr zum 61. Mal. Durch die Gala vor 800 Gästen führten die frühere Eiskunstläuferin Katarina Witt und der Sportreporter Tom Bartels. Mit Potsdam ist zum dritten Mal eine Stadt im Osten Deutschlands Gastgeberin. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Jessica Schwarz: "Es war unfassbar viel Mut dabei, das zu tun."

Share if you care.