Firefox 3.6 rückt näher

27. November 2009, 08:40
33 Postings

Neue Beta-Version für die kommende Browser-Generation - Zweifel am Dezember-Termin für fertige Version

Äußerst eifrig arbeitet man derzeit beim Mozilla-Projekt daran, die nächste Version des eigenen Browsers fertigzustellen. Mit der vierten stellt man nun noch eine weitere Beta für Firefox 3.6 zum Download bereit.

Bugs

Diese konzentriert sich größtenteils auf die Beseitigung verbliebener Fehler in der Open Source Software, mehr als 100 Bug-Einträge hat man mit dieser Release ausgeräumt. Darunter etwa zahlreiche potentielle Abstürze, aber auch ein Bug, der dazu führen konnte, dass manche Seiten kein Flash anzeigen. Zusätzlich ist mit dem Support für das HTML5-File-API in den noch ein neues Feature in den Browser integrierte worden.

Zweifel

Abzuwarten bleibt, ob man so den ursprünglichen Plan, Firefox 3.6 noch 2009 zu veröffentlichen, einhalten können wird. Immerhin soll vor der fertigen Version noch ein Release Candidate folgen, und die Zeit vor den Weihnachtsfeiertagen wird zunehmend knapper.

Download

Firefox 3.6 Beta 4 kann kostenlos in Versionen für Windows, Linux und Mac OS X von der Seite des Projekts heruntergeladen werden, wer bereits eine frühere Beta einsetzt, kann diese natürlich auch über die integrierte Update-Funktion des Browsers aktualisieren. (apo, derStandard.at, 27.11.09)

  • Artikelbild
    grafik: mozilla
Share if you care.